Nici's Blog

Nici's Blog

Mittwoch, 14. Mai 2014

Heute mal etwas ganz Neues! Mit freundlicher Unterstützung von Gewürze der Welt stelle ich euch heute verschiedene Gewürze und wunderschöne Gerüche vor!



Erst aber einmal zu dem Shop an sich:

Hier ist der Name Programm! Soll heißen: Es gibt kein Gewürz, was es hier nicht zu finden gibt. Ich bin immer noch über die wirklich große Vielfalt erstaunt, welche hier geboten wird und das Design der Seite ist ebenfalls sehr ansprechend. Auch der nette Kontakt hat mir sehr gut gefallen, es wurde freundlich auf jede Frage geantwortet und das Testpaket war nach Anfrage direkt am nächsten Tag bei uns zuhause, das nenn ich mal fix!

Nun zu den Produkten

Vorneweg: Das Testpaket fiel wirklich sehr großzügig aus, daher habe ich einiges zu berichten ;)



Noch bevor mir die hochwertige Verpackung auffiel, stieg mir schon der angenehme Geruch von Curry in die Nase und ich habe sofort an früher denken müssen, als ich mit meiner Mutter oft im Gewürzladen in meiner Heimatstatt war, welcher aber leider zugemacht hat. Früher habe ich nicht verstanden, wo der Unterschied bei einem Curry aus dem Supermarkt und einem hochwertigen aus dem Fachhandel liegen soll. Glaubt mir, es gibt definitiv einen! Ein besseres Curry habe ich noch nie probiert. Während mein Freund es ganz simpel für eine Currywurst Pommes benutzte (ja, so ist er halt :D), probiert ich es als Paste für mein Putenschnitzel und es hat sich wirklich ausgezahlt!

Kurz darauf konnte ich mich jedoch kaum noch entscheiden, woran ich liebe riechen sollte, denn dem Testpaket lag auch eine Dose blaue Lavendelblüten bei und diese riechen einfach herrlich. Obwohl es längst Frühling ist, wollen diese bei uns in de Region irgendwie nicht richtig wachsen und daher hatte ich diesen Duft schon sehr vermisst. Meiner Meinung nach eine tolle Idee, welche für mich bisher auch unbekannt war.

Was Pfeffer angeht habe ich ja eine sehr klare Devise: Je mehr, desto besser! Ich liebe es, in jede erdenkliche Sauce Pfeffer dazu zu geben, denn auch ansonsten esse ich sehr gerne scharf. Was mich aber besonders am Szechuanpfeffer reizt ist das kurze Taubheitsgefühl auf der Zunge und den Lippen, welches diese Pfefferart vorallem in China so berühmt gemacht hat. Der Geschmack passt einfach super zu vielen Gerichten der asiatischen Küche und ist auch ansonsten eine schöne Abwechslung.

Früher war ich ja mehr die Maggitütenfrau: Wasser in den Topf, Pulver rein und fertig. Dank meiner Diät konnte ich dem aber endlich absagen, denn in solchen Fertigsaucen sind oft viele Kohlenhydrate enthalten. Außerdem schmeckt eine selbstgemachte Sauce einfach viel besser und man kann sich über seine eigene Arbeit freuen. Das Paprikapulver und die Tomatenpesto kamen mir also gerade recht, denn wie schon gesagt hatte Max ja Currywurst Pommes zum Mittag. Ich habe das beides also einfach meiner eigenen Sauce für die Würstchen beigemischt und auch etwas Paprikapulver über die Pommes gestreut. Max' leergeputzter Teller reichte mir als Feedback :)

Abschließend kommen wir zum Produkt "rotes Hawaii Meersalz". Es schmeckt definitiv anders als normales Salz und hat eine dunkelrote Färbung, welches es von anderen Gewürzen zuhause abhebt. Hier haben sich unsere Geschmäcker etwas unterschieden. Meinem Freund gefiel es nicht so, da er es wörtlich als "zu intensiv" empfand, der sehr herausstechende Geschmack gefiel mir aber grade gut daran. Der größte Unterschied zu normalen Salz liegt hier also an der Intensivität der Stärke des Geschmacks. So lässt es sich besser für manche Gerichte benutzen, für andere wiederrum nicht so gut. Das liegt aber vorallem am Geschmack jeder Person :)

Alles in allem kann ich also nur sagen: Top! Auf Gewürze der Welt findet wirklich jeder genau das, was er braucht und das auch noch in einer wirklich erstaunlich guten Qualität! Ein netter Kontakt und niedrige Preise runden das ganze ab. Genau so stellt man sich einen guten Onlineshop vor!


Ich kann euch diese Seite also wirklich nur ans Herz legen.



Eure Nici :*

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja total gut! Das mit dem curry stimmt total! Das kann man einfach nicht mit dem aus dem Supermarkt vergleichen!!
    Was machg man denn mit dem lavendelöl?

    AntwortenLöschen